Deprecated: Function strftime() is deprecated in /var/www/web11/htdocs/includes/newcounter.php on line 21
BRK-Bereitschaft Scheßlitz menu_toggle

unsere Fahrzeuge

Deprecated: Implicit conversion from float 1711664694.6 to int loses precision in /var/www/web11/htdocs/includes/include.php on line 368

Krankentransportwagen (KTW)

N-KTW
  • Fabrikat: Mercedes Benz Sprinter 516 CDI (Generation Bayern RTW 2009)
  • Baujahr: 2009
  • Ausbau WAS
  • Funkrufname: RK Bamberg 43/72/71
  • Ausstattung: Notfallrucksack, AED LP 1000, mobile Absaugpumpe,Sauerstoff mobil (2 l Flasche + Reserveflasche), Sauerstoff im Fahrzeug über Deckenanschluss ( 1 x 10 l Flasche), Tragstuhl, Halskrausen (je2 x Erwachsene + Kind), Vakuummatratze (Ganzkörper und Arm),Schaufeltrage, Rettungstuch, Beckenschlinge, Tourniquet, Verbrennungstücher, Ohrthermometer, Fingerpulsoxymeter (je 1 x Rucksack + Fahrzeug), Augenspüllösung, 2 x Schutzoverall, 3 Helme, Verletztenanhängekarten
  • Organisatorisch gehört das Fahrzeug zur SEG Transport 3

alter KTW (außer Dienst)

• Fabrikat: Volkswagen T4 (Benzin) Bj. 1994
  • Ausbau: Miesen

Das Fahrzeug verfügt über eine KTW DIN Ausstattung und zusätzlich eine Sanitätstasche, zwei Schutzhelme, Arbeitshandschuhe, Schneeketten, eine 10-Liter-Sauerstoffflasche und einen AED Lifepak 1000.

Seit Oktober 2005 wird das Fahrzeug im Hintergrund für den Rettungsdienst eingesetzt.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

• Fabrikat: Ford Transit (Diesel) Bj. 2006
  • Ausbau: Eigenleistung
  • 9 Sitze

Das Fahrzeug ist in erster Linie für den Mannschaftstransport gedacht. Sollte einmal mehr Laderaum erforderlich sein, lassen sich beide Sitzbänke innerhalb weniger Minuten aus dem Fahrzeug entfernen.

Funkrufname: RK Bamberg 40/14/3
Notfallrucksack, Sauerstoff mobil (2 l Flasche), Krankentrage, 3
Helme, Verletztenanhängekarten, Schneeketten

Anhänger

K-Anhänger Bj. 2010 Marke Böhnlein
  • Länge Kofferaufbau: 3,00 Meter
  • Breite: 1,75 Meter
  • Höhe: 1,80 Meter
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 2,0 Tonnen

Der Anhänger bietet mehrere Zugangsmöglichkeiten zum Einsatzmaterial, ist begehbar und groß genug um unser komplettes Material aufzunehmen. Er verfügt unter anderem über ein eigenes Notstromaggregat. Auch Gewichtsreserven von 200 kg für zukünftige Anschaffungen sind vorhanden.